Schnupperfliegen 2018

Wir laden am 14. Juli 2018 zum Schnupperfliegen auf den Flugplatz Landsberg/Penzing ein! Besucht uns am Flugplatz und lernt unseren Verein und unser Hobby kennen – am eigenen Leib!


Anmeldung

[Update 13.06.2018]
Achtung! Aufgrund der bereits hohen Nachfrage, können wir KEINE weiteren Plätze mehr für Segelflug anbieten. Jedoch gibt es noch freie Plätze im Motorflug und wenn ihr einfach so vorbei kommen möchtet, seid ihr natürlich auch herzlich eingeladen. :)

Dein Vor- und Nachname

Deine Anschrift (Adresse, PLZ, Wohnort)

Dein Geburtsdatum

Deine Ausweisnummer

Deine E-Mail-Adresse

Deine Telefonnummer

Dein Schnupperflug
Motorflugnur Begleitung

Dein Mittagessen
VegetarischNicht-Vegetarisch (Fleisch)

Ich bin einverstanden, dass meine eingegebenen Daten digital gespeichert und verarbeitet werden
Okay!



Informationen und FAQs

Der Unkostenbeitrag für einen Segelflug beträgt 15 Euro, für einen Motorflug 30 Euro. Es handelt sich beim Schnupperfliegen um keine öffentliche Veranstaltung, daher ist eine vorherige Anmeldung bis 01. Juli unbedingt erforderlich. Die Plätze für Schnupperflüge sind begrenzt.

Da die Veranstaltung auf Bundeswehrgelände stattfindet, müssen die Formulardaten bitte vollständig ausgefüllt werden. Eine Teilnahme ist auch nur zur Begleitung, also ohne Mitflug möglich – doch auch hier benötigen wir für die Besucherliste alle Daten.

Minderjährige Teilnehmer bringen bitte diese Einverständniserklärung ihrer Eltern mit.

Was ist noch wichtig

Die Veranstaltung startet pünktlich um 9 Uhr – sei also bitte spätestens ab 8:30 Uhr vor der Hauptwache des Fliegerhorsts Penzing (Kauferinger Straße). Während der gesamten Veranstaltung befinden wir uns auf Bundeswehrgelände. Nimm deshalb bitte deinen Personalausweis mit und entferne dich nicht alleine von der Gruppe. Allen Anweisungen von Mitgliedern der Flugsportgruppe (und natürlich von Angehörigen der Bundeswehr) ist unbedingt Folge zu leisten. Das gilt insbesondere innerhalb des Flugbetriebsbereichs und in der Nähe der Start- und Landebahn. Hier starten und landen nicht nur Flugzeuge, sie bewegen sich auch am Boden – und das ist natürlich lebensgefährlich. Segelflugzeuge sind beim Start und bei der Landung sehr leise und vom Boden aus nicht immer leicht zu erkennen. Also immer aufpassen!

Nimm eine Sonnenbrille und eine Kopfbedeckung mit, creme dich ein und vergiss deine Kamera nicht ;) Der Unkostenbetrag für deinen Mitflug und fürs Mittagessen wird während der Veranstaltung bar bezahlt. Bei nicht fliegenden Begleitungen freuen wir uns über eine Spende für Essen und Getränke.

Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung verschoben oder fällt aus. Sollte das passieren, veröffentlichen wir spätestens am Morgen des 14. Juli eine Info per Rundmail und auf unserer Homepage.

Bei weiteren Fragen erreichst du uns am besten per Mail oder über Facebook.

Schnupperfliegen 2018
4.3 (86.67%)
6 Bewertungen