Jugend

Die Jugendgruppe der FSGLL!

Wir sind knapp 10 Jugendliche, die vor allem motorlos, also mit Segelflugzeugen durch die Luft gleiten. Denn gerade Segelfliegen kostet nicht mehr als jeder andere Sport. Manche von uns haben schon ihren Pilotenschein, viele sind aber auch noch in der Ausbildung, machen also gerade ihren Flugschein.

Den größten Teil von uns kann man bei jedem fliegbaren Wetter am Flugplatz oder in der Luft finden, und nach dem Flugbetrieb veranstalten wir oft noch ein Grillen am Platz (immer samstags nach Flugbetrieb bzw. um 18 Uhr!).

Neben der „normalen“ Fliegerei gibt es aber noch viele Aktivititäten, die über den Flugsport hinausgehen. So kommt man z.B. bei Volleyballturnieren, bei den vielen Fliegerlagern, oder beim Landesjugendtreffen mit „Gleich-Verrückten“ zusammen. Dabei lernt man Flugsportbegeisterte und -begeistertinnen aus ganz Bayern (und ab und zu dem Rest der Welt) kennen…

Durch die Fliegerei verbunden sind wir alle wie eine große Familie! Und auch wenn man sich meist nur zwei Mal im Jahr sieht, sind das Hallo und die Party immer riesengroß! Zu diesen Veranstaltungen gibt es noch weitere Infos auf der Seite der bayerischen Luftsportjugend: www.flattermax.de.

Ihr könnt jederzeit gerne bei uns vorbeischauen und Euch einen Einblick in unseren Sport und die Aktivitäten der Jugend verschaffen! Und übrigens: Fliegen ist nicht nur was für Jungs ;-)

Wir freuen uns auf Dich!

Ein Teil der Jugendgruppe am Laju 2011

Jugend
3.86 (77.14%)
7 Bewertungen